Wir engagieren uns – für Umweltschutz und eine bessere Welt
Was wir wollen? Eine umweltfreundlichere, nachhaltigere und tolerante, offene Welt. Unser Beitrag, um das zu erreichen, ist eine echte Revolution: nämlich die Art, wie die Welt trinkt zu verändern. Schließlich kann jeder von uns ganz leicht selbst etwas tun, um den Planeten zu einem besseren Ort zu machen – einfach, indem wir Leitungswasser trinken oder aufsprudeln anstatt Fertiggetränke in Einwegplastikflaschen oder Dosen zu kaufen.
Nur wer laut ist wird gehört
Je mehr von uns genau hier ansetzen und ihre Trinkgewohnheiten umstellen, umso mehr Einwegplastikmüll mit all seinen schädlichen Folgen wird verhindert, bevor er entsteht. Deshalb lenken wir den Fokus immer wieder auf dieses wichtige Thema, mit spektakulären und lauten Aktionen, über die man in Deutschland und weltweit spricht.
Nachhaltigkeit ist bunt
Zu einer besseren Welt gehört für uns aber nicht nur, die Welt von überflüssigen Einwegplastikflaschen und lästigem Schleppen zu befreien, sondern uns auch sonst für eine vielfältige und offene Welt einzusetzen, in der jeder unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder sexueller Orientierung akzeptiert wird. Toleranz und Umweltschutz gehören für uns zusammen!
Unsere Aktionen für eine bessere Welt
Deshalb bringen wir mit unseren Aktionen auch immer wieder Menschen zusammen – und rütteln auf humorvolle und positive Art und Weise wach. Denn Umweltschutz kann auch Spaß machen.
Starke Stimme: Gemeinsam mit Hannes Jaenicke haben wir eine Petition mit 126.000 Unterschriften an die damalige Bundesumweltministerin Svenja Schulz übergeben. (Mai 2018)
#GoodbyePlasticBottles – mit einer spektakulären Demo auf der Spree haben vor direkt vor dem Berliner Reichstag ein Zeichen gegen den Plastikwahnsinn gesetzt. (September 2018)
Projekt „Holy Turtle“: Vor der Küste Honduras haben wir eine XL-Vorrichtung im Meer errichtet, um Plastikabfälle selbst einzusammeln. (Oktober 2018)
„Now is Time for Change!” Regelmäßige Kampagnen mit Prominenten gehören zu unserer DANN. Wie hier mit Thor Bjornsson (The Mountain) gegen Einwegplastikmüll. (November 2018)
Hasta la Vista Plastic Bottles! Sogar mit “Terminator” Arnold Schwarzenegger haben wir Wirtschaft und Konsumenten schon zum Kampf gegen Plastikmüll aufgerufen, wie hier in Wien. (Mai 2019)
Schleppen ist blöd! Mit der ersten SodaStream
Schlepp-WM haben wir in Form eines Treppenhauslaufs gezeigt, dass Plastikflaschen nicht nur umweltschädlich, sondern auch unbequem sind. (Mai 2019)
Aus Solidarität mit dem globalen Klimastreik: Unser Headquarter hat für einen Tag die Arbeit und den weltweiten Onlineverkauf eingestellt. (September 2019)
Segeln für saubere Meere: Bei der „Rose of Charity“ haben wir Flagge für Meeresschutz gezeigt. (Oktober 2019)
Promis an Bord! Zum Earth Day starten wir regelmäßig internationale Kampagnen, wie hier zum Schutz von Meeresschildkröten mit Baywatch-Star David Hasselhoff. (April 2022)
Wir leben Vielfalt! Das zeigen wir immer wieder, zum Beispiel beim jährlichen Pride-Month, in dem wir internationale Kampagnen starten oder regionale Christopher Street Days unterstützen.
Natürlich werden wir Euch auch in Zukunft mit spannenden Aktionen überraschen und uns überlegen, wie wir noch mehr Menschen zum Umdenken bewegen können. Und natürlich rufen wir nicht nur zum Umweltschutz auf, sondern versuchen auch selbst, hier immer besser zu werden. Darum arbeiten wir zum Beispiel daran, unseren eigenen CO2-Fußabdruck immer weiter zu verringern, Transportwege unserer Produkte zu optimieren oder unsere Produktionswerke auf erneuerbare Energien umzustellen. Werde Teil unserer Community und hilf uns dabei, zu verändern wie die Welt trinkt und den Planeten jeden Tag ein bisschen besser zu machen!