Alles was du über deinen CO2-Zylinder wissen musst
Dein SodaStream CO2-Zylinder (auch Kartusche oder Patrone genannt) ist das Herzstück deines Wassersprudlers. Mit ihm kannst du auf KnopfdruckLeitungswasser mit Kohlendioxid versetzen. Du hast dich schon immer gefragt was eigentlich in deinenZylindern so drin ist? Hier findest du alle Informationen rund um unsere beiden Zylinder sowie ein paar Tipps, wie das Sprudeln noch besser klappt.
SodaStream Zylinder Unterschiede
Je nachdem, welchen Wassersprudler du nutzt, brauchst du entweder die CO2-Zylinder mit Schraubsystem oder die Quick Connect CO2-Zylinder. Die klassischen CO2-Schraubzylinder sind kompatibel mit älteren CRYSTAL-Modellen, Easy One Touch, Easy, Power, Cool und Vorgänger-Wassersprudlern. Sie funktionieren ganz einfach durch Ein- oder Ausschrauben auf der Rückseite des Sprudlers. Die Quick Connect CO2-Zylinder sind kompatibel mit allen neueren Modellen wie der CRYSTAL 3.0, DUO, E-DUO, TERRA, GAIA und ART. Sie können ganz einfach an der Verbundstelle des Wassersprudlers eingeklickt werden und sind bereit zum Sprudeln!
Vertrauen in das Original
Sicherheit
SodaStream stellt circa 10 Millionen Zylinder pro Jahr her und verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Zylindern. Dies macht uns zum weltweiten Experten für Zylinder. Sowohl das verwendete CO2, als auch jeder einzelne Zylinder werden vor der Füllung im Werk technisch und visuell überprüft.
Qualität
Jeder Zylinder wird aus hochwertigstem Aluminium hergestellt, um Haltbarkeit und maximale Sicherheit zu gewährleisten. Die speziell für deinen SodaStream Wassersprudler entwickelten Zylinder passen perfekt in deine Maschine und tragen dazu bei, dass dein SodaStream Wassersprudler mit höchster Effizienz arbeitet.
Verfügbarkeit
Wir bieten dir sehr viele Tauschhändler. Finde hier einen Händler in deiner Nähe.
Wie viele Zylinder brauchst du?
Wir empfehlen dir immer mindestens zwei Reservezylinder zu Hause zu haben, um jederzeit frisches Sprudelwasser genießen zu können.
Nützliche Sprudel-Tipps
- Kaltes Wasser nimmt die Kohlensäure besser auf. Bewahre deine gefüllten Flaschen daher, vor dem Sprudeln, im Kühlschrank auf.
- Lager deinen Zylinder immer in einer kühlen und trockenen Umgebung, wie z.B. in deiner Vorratskammer. Die Zylinder sollen nicht in der Nähe einer Wärmequelle gelagert werden. Jeder Zylinder ist mit einem Sicherheitsventil ausgestattet damit im sehr seltenen Fall, wenn der Druck im Zylinder ansteigt, das Gas sicher entweichen kann.
- Sprudelndes Wasser erneut mit Kohlensäure versetzen. Wenn dein Mineralwasser nicht sprudelnd genug ist, kannst du so viel Kohlensäure hinzufügen, wie du möchtest! Nach der Zugabe von Sirup darf nicht noch einmal gesprudelt werden, da dies den Auslauf verstopfen und die Effizienz deiner Maschine beeinträchtigen kann. Es könnte auch deinen Wassersprudler beschädigen und die Garantie unwirksam machen.