Kohlensäure-Zylinder austauschen

Das Austauschen deines leeren Zylinders gegen einen vollen, ist eine kosteneffiziente und nachhaltige Art, dein Wasser mit Kohlensäure zu versetzen.

Es ist wichtig, deinen leeren CO2-Zylinder gegen den richtigen zu tauschen. Achte beim Austausch an der Kasse darauf, dass dir der richtige Zylinder ausgehändigt wird. Der CO2-Zylinder mit Schraubsystem ist mit folgenden Modellen kompatibel: Crystal, Easy, Easy One Touch, Power, Cool & Vorgänger-Modelle. Der SodaStream Quick-Connect Zylinder mit pinkem Schnellverschluss ist nur mit der SodaStream DUO kompatibel.

Bei jedem Austausch werden die Zylinder einer dreifachen Qualitätskontrolle von SodaStream unterzogen – dabei durchlaufen sie einen gründlichen Spül- und Inspektionsprozess.

Durch die Wiederverwendung von Zylindern trägst du dazu bei, unseren Planeten sauber zu halten, Geld einzusparen und gleichzeitig hast du die Gewissheit, dass dein SodaStream CO2-Zylinder die beste und sicherste Wahl für deine Familie ist.



Das Austauschen bei deinem Händler vor Ort


Der Vorrat wird knapp? Finde hier einen Händler in deiner Nähe.



Warum Zylinder von SodaStream nutzen?


  • Die beiden Zylindersysteme wurden speziell für deinen Wassersprudler entwickelt und passen perfekt in die entsprechende Maschine, wodurch eine bessere Sprudelstärke und maximale Effizienz gewährleistet wird.
  • Gefüllt mit hochreinem CO2 wie es in allen klassischen kohlensäurehaltigen Getränken und Limonaden verwendet wird
  • Einwandfreier Zustand – bei jedem Austausch erfolgt eine dreifache Qualitätskontrolle
  • Sicherheit – jeder deiner Zylinder wird aus Aluminium höchster Qualität hergestellt.



Allgemeine Fragen


1. Wie setze ich den kompatiblen SodaStream Zylinder in meinen Wassersprudler ein? Das Einsetzen der zwei unterschiedlichen SodaStream Zylinder ist einfach! Schaue dir hierfür die Schritt-für-Schritt-Anleitung an.


2. Woran merke ich, dass mein SodaStream Zylinder leer ist? Sollte dein Wasser nach dem Sprudelvorgang nicht mit Kohlensäure versetzt sein, wird es Zeit deinen Zylinder zu wechseln.Schaue dir das folgende Video an, um herauszufinden ob dein Zylinder leer ist.


3. Worauf muss ich beim Zylindertausch achten? Bei einem Zylindertausch müssen einige Dinge beachtet werden. In diesem Video wird alles Schritt-für-Schritt erklärt.





Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Weitere Informationen kannst du auf unserer Support-Seite finden.